Männl. B-Jugend: SG Hofen/Hüttllingen : SHB 31:40 (15:24)

Deutlicher Sieg in Wasseralfingen.

Die Vorzeichen für das Auswärtsspielt in der Talsporthalle in Wasseralfingen bei der SG Hofen/Hüttlingen waren wahrlich nicht gut: das letzte Spiel äußerst unglücklich in der letzten Sekunde noch verloren, die Stimmung und Trainingsleistungen danach waren entsprechend schlecht und Raphy Mannbeiß und Bogdan Aresmeritoaie konnten wegen Schüleraustausch bzw. Verletzung nicht mit dabei sein. Daher waren wir sehr froh, dass aus der C-Jugend, die zuvor ihr Spiel gewonnen hatte, Benny Kreutle und Max Kretschi die B-Jugend unterstützen konnten.

Was das Trainerteam aber dann von den B-Jugendlichen sah, war wirklich klasse. Von den widrigen Umständen ließen sich die Jungs nicht beeindrucken und legten los wie die Feuerwehr. Beim 1:0 für die SG Hofen/Hüttlingen war der Gegner das einzige Mal in Führung; danach kam unser Spiel ins Rollen und mit schön herausgespielten Toren, konnten die Jungs sich immer weiter nach vorne pushen. Auch das Spiel über den Kreis funktionierte und die gegnerische Abwehr war mit den flexiblen Angriffen unserer Jungs absolut überfordert.

In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft zwar wieder konzentriert los; ließ sich aber durch die eine oder andere zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung und der dadurch aufkommenden Hektik aus dem Konzept bringen. Der Gegner nahm dann auch noch mit Manndeckung einen unserer Rückraumspieler aus dem Spiel und so war die zweite Hälfte geprägt von zu schnellen Abschlüssen und technischen Fehlern, sonst wäre der Sieg womöglich noch deutlicher ausgefallen.

Vor allem die harmonische Mannschaftsleitung im Angriff ließen den mitgereisten Eltern und Zuschauern die Herzen höherschlagen. 8 Torschützen bei 10 eingesetzten Feldspielern sprechen eine eindeutige Sprache. Toll auch, dass die Jungs aus der C-Jugend ins Spiel fanden und sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es fällt schwer, einen aus der Truppe herauszuheben; alle haben Ihren „Job“ super gemacht! Auch wenn der Gegner nicht zu den stärksten in der Liga gehörte, war der Sieg am Ende völlig verdient und es hat Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen.

Es spielten: Raphael Dolderer (TW), Phillip Lindenmaier (4), Mark Meister (4), Niklas Gerstner (7), Max Kretschi, Nick Rabus (11), Benny Kreutle (2), Daniel Reinle (4), Joey Auer (4), Paul Luy, Peet Otto (4)