Männliche Jugend A | Bezirksklasse (2022/2023)

Männliche Jugend A | Bezirksklasse

Saison 2022/2023

Bereits im zweiten Jahr, als Trainer Gespann nahm die A minus Jugend unter der Führung von Peralta und Klein die Württemberg Liga Quali in Angriff. Hier spielte man in Bad Saulgau gegen die Heimmannschaft und das Team von Bietigheim- Bissingen. Leider musste man Corona bedingt etwas Ersatz geschwächt antreten. Gegen Bad Saulgau konnte man das Spiel bis zur letzten Sekunde offen gestalten, doch verlor das Spiel knapp mit einem Tor. Im zweiten Spiel gegen Bietigheim- Bissingen konnte man leider nicht gewinnen und verlor am Schluss etwas zu deutlich mit sechs Toren. Nun hieß es ab in die Bezirksliga-Quali. Hier traf das Team auf Schnaitheim und den HT Staufen. Gegen Schnaitheim spielte die Mannschaft sehr unsicher und mit einer niedrigen Chancenverwertung, musste die Mannschaft sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Direkt im Anschluss spielte man gegen die HT Staufen, wo unsere A-Jugend deutlich besser gespielt hat. Dieses Spiel konnten Sie mit fünf Toren unterschied gewinnen. Da aber im Anschluss Schnaitheim mit acht Toren unterschied gegen HT Staufen gewonnen hat, war das Torverhältnis der Schnaitheimer Mannschaft besser als unseres. Leider muss der Zweitplatzierte dieser Runde in die Bezirksklasse spielen ohne weiter Qualifikationsrunden.
Dennoch bleibt zu erwähnen, dass man beim traditionellen Brenzer-Jugendturnier den zweiten Platz erzielte. Ebenfalls konnte man in zwei Testspielen gegen den Klassenhöheren Nachbarn aus Langenau beweisen, dass diese Mannschaft durchaus mit Bezirksligisten mithalten kann. Hier gewann man ok Langenau mit einem Tor und Zuhause in der Bibrishalle mit 18 Toren Unterschied.
Das Trainerteam hat sich vorgenommen, dass schnelle Anspiel, sowie die zweite Welle noch etwas zu verbessern. Dann sollte es der Mannschaft gelingen in der Saison ganz vorne mitzuspielen. Herzlich willkommen wollen wir noch unseren Adam heißen, der als Gastspieler vom HSB bei uns mitspielt. Die Mannschaft geht mit 11 Feld spielen und zwei Torhütern ins Rennen. Wir fiebern schon den Saisonauftakt entgegen.

Dienstag: 19:00 Uhr – 20:30 Uhr (Bibrishalle - Herbrechtingen)
Donnerstag: 19:00 Uhr – 20:30 Uhr (Bibrishalle - Herbrechtingen)