Frauen 1 | Landesliga (2022/2023)

Frauen 1 | Landesliga

Saison 2022/2023

Foto: Blickle Media | www.blickle-media.de

Obere, dritte Reihe v.l.: Ines Rühle, Luisa Fleischer, Stefanie Renner, Hanna Barth, Lisa Uhl
Mittlere, zweite Reihe v.l.: Torwart-Trainerin Sabine Schweda, Ceyda Sahin, Nilda Sahin, Anna Mäck, Marielle Hug, Anne Schweda, Lena Biller, Philipp Gyaja
Vordere, erste Reihe v.l.: Nathalie Gröner, Franziska Braun, Ann-Cathrin Lindenmaier, Katharina Geib, Romina Häckler, Nadja Barth Mona Gerstmayr, Carmen Siller, Lisa Feth

WAS GEHT DIESE SAISON?

Das letzte Jahr zu toppen hieße Aufstieg in die Verbandsliga. So vermessen wird aber Neu-Coach Philipp Gyaja nicht sein. Allerdings darf man angesichts des Kaders auch nicht zu tief stapeln. Unter die ersten 3 zu kommen wäre schon ein Ziel, dass der Anspruch der Damen auch diese Saison sein sollte. Nicht nur, dass kein Abgang zu verzeichnen ist, kam auch noch mit den Schwestern Hanna und Nadja Barth aus Schnaitheim erheblich Potential dazu. Zudem trainiert Lisa Uhl nach ihrer zweiten Babypause schon wieder fleißig mit. Das war der bisher größte Erfolg einer Frauenmannschaft seit Bestehen der SHB, als man letzte Saison hinter dem souveränen Aufsteiger Gerhausen die Vize-meisterschaft und den inoffiziellen „Kreismeistertitel“ holen konnte. Trainer Thomas Feil verließ die SHB nach 3 Jahren wieder in Richtung seiner Heimat Schnaitheim. Mit Philipp Gyaja konnte man erneut einen überaus erfahrenen Trainer an Bord holen. Ein großer Handballfachmann der mit den Damen eine gute Vorbereitung hinlegen konnte. In den Testspielen sah Gyaja schon viel Gutes, nicht nur deshalb ist die Vorfreude auf die kommende Runde riesengroß. Spannend werden sicherlich auch wieder die Derbys gegen Dauerbrenner Schnaitheim, Oberkochen/Königsbronn und Giengen/Brenz werden. Sabine Schweda steht auch diese Saison wieder als Co-Trainerin zur Verfügung was uns natürlich riesig freut. Auch unsere Damenmanagerin Angelika Biller wird sich wieder tatkräftig für die Belange „Ihrer“ Schützlinge einsetzen. Auch das freut uns natürlich sehr. Die Mannschaft wünscht sich für die Spiele wieder tatkräftige Unterstützung von den Rängen und wir wünschen eine verletzungsfreie Runde gepaart mit viel Spaß bei den Spieltagen!