Männer 1 | Landesliga (2022/2023)

Männer 1 | Landesliga

Saison 2022/2023

Foto: Blickle Media | www.blickle-media.de

Obere, dritte Reihe v.l.: Co-Trainer Dennis Wurelly, Michael Kling, Daniel Mezencev, Moritz Elsenhans, Pascal Mailänder, Dominik Weller, Daniel Ruoff, Trainer Sebastian Adam
Mittlere, zweite Reihe v.l.: Sebastian Reith, Samuel Kolb, Tim Kraft, Lasse Kopp, Martin Mäck, Patrick Jäger, René Kraft, Dennis Weller
Vordere, erste Reihe v.l.: Riccardo Peralta, Luca Ruoff, Adrian Akermann, Simon-Luca Schabel, Pascal Gehringer, Felix Bader, Tim Hagenmaier, Lukas Gaschler, Paul Baur
Es fehlen: Maximilian Dehlau und Torwart-Trainer Adalbert Konkel

NEUER TRAINER UND VERJÜNGTES TEAM!

Etliche Schweißtreibende Wochen liegen hinter den Spielern des Männer- Landesligakaders. Nachdem Cosmin Popa die Verantwortlichen der SHB schon frühzeitig unterrichtete, dass sein Engagement zum Saisonende nach 3 Jahren endet, war relativ schnell klar, wen man gerne an der Seitenlinie künftig sehen möchte. Ex-SHB Spieler Sebastian Adam war das Objekt der Begierde und nach einigen Gesprächen hat Adam dann auch zur Freude aller zugesagt. Der Inhaber der B-Lizenz trainierte zuletzt die SG Hofen/Hüttlingen und führte diese zusammen mit Peter Pharion in die Landesliga. Der Realschullehrer hat eine klare Linie in seinen Einheiten und leitete Akribisch die Vorbereitung mit etlichen Trainingsspielen. Abgänge von Stefan Beljic, Luca Hauser und Bogdan Marin müssen kompensiert werden. Zudem stehen Adi Konkel und Co-Trainer Dennis Wurelly zumindest spielerisch nicht mehr zur Verfügung. Adi Konkel wird aber mit seiner großen Erfahrung das Torhüter-training künftig leiten. Dennis Wurelly war schon letzte Saison als spielender Co-Trainer aktiv. Auch diese Saison wird er an der Seitenlinie unterstützend tätig sein. Integriert wurden einige junge Spieler aus der A-Jugend sowie mit Maximilian Dehlau und Lasse Kopp die einzigen Neuzugänge. Maxi ist ein ehrgeiziger junger Torhüter und kommt vom Nachbarn aus Giengen und Lasse stieß aus Schnaitheim zur SHB und wird hoffentlich mit seiner Wurfgewalt für einige Tore sorgen. Viel wird davon abhängen, dass die Spieler verletzungsfrei bleiben. Gerade letzte Saison, als Patrick Jäger und Martin Mäck früh verletzungsbedingt fehlten, sah man, welch große Lücke dies in die Mannschaft riss. Ein Saisonziel zu formulieren wird eher schwierig. Die Liga wird sich bestimmt sehr ausgeglichen gestalten und wichtig wird es zudem sein, dass man gut in die Runde startet. Sebastian Adam möchte auf jeden Fall die SHB-Zuschauer mit gradlinigem Tempohandball begeistern und hofft natürlich, dass man möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Die Mannschaft zählt wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.