Weibliche Jugend A | Bezirksklasse (2022/2023)

Weibliche Jugend A | Bezirksklasse

Saison 2022/2023

Hintere Reihe von links: Nina Rau, Jolina Beck, Lina Kniesel, Leoni Lutz, Trainer Lasse Kopp
Mittlere Reihe von links: Trainer Silke Koruza-Tscherpel, Katharina Maier, Lina Merz, Annika Hagenmaier, Jana Lindner, Trainer Romina Häckler
Vordere Reihe von links: Nina Ortlieb, Ylvie Hessling, Maria Hummel, Maja Grimmeisen, Isabella Zeun

Schweißtreibende Einheiten prägten die Mädels die ersten Wochen, verbunden mit dem klaren Ziel: gemeinsam voran. Die Vorbereitung ist schon fast abgeschlossen. Alle haben fleißig trainiert, geflucht, sind Zügle gefahren, wurden ausgiebig getestet und sind nun hoch motiviert, in die neue Saison zu starten.

Ihr Können haben die Spielerinnen um die Neu-Coaches Tscherpel/Häckler/Kopp in einem Trainingsspiel (trotz knapper Besetzung ein Unentschieden) gegen die HSG Langenau/Elchingen und zuletzt auch auf dem Sandstumpen-Cup in Steinheim unter Beweis stellen können. Zwar hat nicht jedes Spiel an diesem Tag den treuen Zuschauern nur Freude bereitet, aber das kann man gerne mal auf das fehlende Harz und die Hitze an diesem Tag schieben. Trotz allem belegten die Mädels einen souveränen 2. Platz.

In den Trikots der SG Herbrechtingen-Bolheim werden in dieser Saison neben altbekannten Gesichtern auch ein Neuzugang aus der weiblichen B Jugend auftauchen. Leoni Lutz verstärkt die Mädels im Rückraum.

Kurzum, die Mädels sind bestens ein- und aufgestellt, um einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen. Das neue Trainergespann ist guter Zuversicht, und sieht Haufen potentiale Mädels in der kommenden Saison auf dem Feld stehen. Wir hoffen auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Dienstag: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr (Buchfeldhalle - Bolheim)
Donnerstag: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr (Buchfeldhalle - Bolheim)