Männer 1 | Landesliga

Saison 2023/2024

Obere, dritte Reihe v.l.: Co-Trainer Dennis Wurelly, Michael Kling, Luca Hauser, Hannes Baur, René Kraft, Daniel Ruoff, Trainer Sebastian Adam
Mittlere, zweite Reihe v.l.: Daniel Mezencev, Tim Kraft, Patrick Jäger, Martin Mäck, Andreas Kohler
Vordere, erste Reihe v.l.: Adrian Akermann, Luca Ruoff, Pascal Gehringer, Aleksandr Kovalchuk, Maximilian Dehlau, Pascal Mailänder, Dominik Weller
Es fehlen: Moritz Elsenhans, Dennis Weller und Andreas Eberhardt

Vorschau auf die Saison 23/24

Eine fast identische Saison zur Vorherigen hatten die Männer der SHB zu bestehen. Nach einer total verkorksten Vorrunde wurde auch wie schon in der Saison 2021/2022 die Liga in der Rückrunde von hinten aufgerollt. Am Ende wurde der Klassenerhalt souverän mit 9 Siegen aus 18 Spielen geschafft. Wenn man bedenkt, dass die ersten 3 der Tabelle geschlagen werden konnten war es fast schon ärgerlich, dass man erst so spät zur Topform gefunden hatte. Es wäre im Nachhinein sicherlich mehr drin gewesen. Dennoch war man froh, dass der Ligaverbleib letztlich gesichert wurde.

Nachdem das Trainerteam Sebastian Adam und Dennis Wurelly für die neue Saison zugesagt hatten, konnte auch die Mannschaft überzeugt werden zusammen zu bleiben. Mit Hannes Baur (aus Günzburg) und Luca Hauser (zurück aus Steinheim) hat die Mannschaft sogar an Qualität zugewonnen. Beide wurden in der Jugend der SHB ausgebildet, deshalb sind wir umso stolzer, dass mittlerweile in der 1.Mannschaft bis auf Torhüter Alex Kovalchuk und Martin Mäck allesamt der SHB Schmiede entstammen.

Leider geht die Mannschaft ohne Torwarttrainer Adi Konkel in die Saison. Nach knapp 5 Jahren baut Konkel seine Zelte bei der SHB ab. Ein großer Dank an Adi für die tolle Zeit wo die Torhüter sehr von seiner Erfahrung profitierten. Verabschiedet hat sich auch Lars Braun, der in der Rückrunde mitgeholfen hat den Klassenerhalt zu schaffen. Sein Weg hat nach Steinheim geführt.

Für Trainer Sebastian Adam war es in der Vorbereitung wichtig, dass sich die beiden Neuzugänge gut einspielen konnten. In etlichen Trainingseinheiten und bei diversen Testspielen klappte die Abstimmung schon sehr gut. Ein Saisonziel ist schwer zu formulieren. Die Liga wird sicherlich stärker werden als letztes Jahr. Vorrangig erstmal den Klassenerhalt sichern und eventuell etwas nach oben schielen, damit könnte Adam und sein Team sicherlich leben.

Mit der Unterstützung der Zuschauer und wenn man verletzungsfrei bleibt ist sicherlich einiges möglich.