SHB – JSG Brenztal 26:12 (14:8)

Erfolgreicher Saisonstart der WJB

337 Tage nach dem letzten Heimspiel der weiblichen B-Jugend war es nun endlich wieder so weit. Es ging wieder los. Die lange Corona verschuldete Pause war am Sonntag, den 19.09.2021 vorbei und die Mädels konnten sich ihre Trikots wieder überziehen. Zum Saisonstart hatten die SHB-Mädels die JSG Brenztal zu Gast. Mit riesiger Motivation gingen die Mädels in das Spiel und schnell zeigte sich, dass man das Handballspielen nicht verlernt hatte. Bis zur 13. Minute war das Spiel noch sehr ausgeglichen, doch durch tolle Kreisanspiele und einer starken Abwehr konnte man sich bis zur Halbzeit mit sechs Toren absetzen. Jetzt hieß es nur nicht nachlassen und noch weiter die Führung ausbauen. Das setzten die Mädels auch super um. Es wurde Tor um Tor gemacht und dank einer sehr guten Torwartleistung, blieb dem Gegner keine Chance das Spiel an sich zu reißen. Die SHB hatte das Spiel gut im Griff und somit konnte auch jeder seine Einsatzzeit bekommen und mit gut heraus gespielten Spielzügen sicherten sich die Mädels den 26:12 Sieg. Was ein toller Saisonstart, Glückwunsch an die Mannschaft und so kann es weiter gehen!

Das nächste Spiel findet am 09.10.2021 in Aalen statt, viel Erfolg und holt die Punkte nach Hause!

Es spielten: (im Tor) Maria Hummel; Jana Lindner(1), Maja Grimmeißen(1), Flavia Duran, Isabella Zeun(11/5), Lina Merz(6), Jolina Beek, Annika Hagenmaier(5), Ylvie Hessling, Nina Ortlieb, Lina Kniesel und Katharina Maier(2)