Gelungener Start für die SHB
HSG Langenau/Elchingen vs. SHB 19:35

Mit gehörigem Respekt reiste die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Herbrechtingen/Bolheim am Samstag nach Langenau zur HSG Langenau/Elchingen.

Der gebotene Respekt gebührte den Nau Handballerinnen aus dem Auftaktsieg eine  Woche zuvor bei der TSG Schnaitheim. Trainer Feil mahnte deshalb auch entsprechend mit der nötigen Konzentration zu agieren.
Anfangs merkte man den blau/weißen die Nervosität nach der langen Corona Pause ohne Punktspiel richtig an. Die Gastgeberinnen spielten aufgrund des Spieles eine Woche zuvor schon eingespielter und machten es dem SHB Angriff entsprechend schwer.

Mit der offensiven Ausrichtung kamen die Gäste zunächst nicht so richtig klar. Erst als eine HSG Spielerin mit einer Disqualifikation belegt wurde war ein Bruch im Spiel der grün/weißen zu sehen.
Die toll aufspielende Achse mit Gerstmayr, Uhl, Schweda und Sahin schraubten binnen 6 Minuten bis zur Halbzeitpause den Vorsprung auf 14:8 nach oben. Sie waren am Ende für 27 SHB Tore zuständig.

In der zweiten Halbzeit musste die HSG einen weiteren Rückschlag dieses Mal mit Verletzung verkraften. Zu viel um die Ausfälle zu kompensieren. Die Feil-Truppe wirbelte unbarmherzig die überforderte Abwehr der Hausherrinnen durcheinander. Am Ende gab auch Trainer Feil zu, dass der Kantersieg um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Natürlich war er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, sah aber durchaus noch Potential nach oben.

Es spielten: Sadowski und Kuch im Tor; Fleischer (3), Sahin (7), Schweda (5), Wiedmann (1), Gröner, Braun (2), Rühle (1), Biller, Uhl (5), Gerstmayr (10/4), Renner, Siller (1)

Foto: Markus Brandhuber – hz.de