Männliche C-Jugend Bezirksklasse

SHB – HSG Oberkochen/Königsbronn  29:6 (16:3)

Am vergangenen Samstag hatte unsere männliche C-Jugend die HSG Oberkochen/Königsbronn zu Gast in der heimischen Bibrishalle. Von Beginn an Stand unsere Abwehr extrem sicher und stabil. Es kamen kaum Würfe in Richtung eigenes Tor, somit war die Schiedsrichterin oft gezwungen den Gästen das Zeitspiel abzupfeifen. Leider verpassten wir es in den ersten Minuten daraus eigene einfache Tore zu erzielen. Einzig die schwache Chancenverwertung war Grund dafür das wir zur 8. Spielminute „nur“ mit 2:1 in Führung lagen. Nach einer Auszeit berappelten sich unsere Jungs aber gewaltig. Im Angriff wurden die sehenswerten Spielzüge nun endlich auch im Tor untergebracht. Hinten in der Defensive gab es weiter kaum ein Durchkommen für die Gäste und den Rest erledigte mal wieder unser starker Torhüter Simon. Zur Halbzeitpause war eigentlich schon die Vorentscheidung gefallen. Beim Spielstand von 16:3 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel ging auch in der zweiten Hälfte munter so weiter wie die erste aufgehört hatte und jeder rechnete damit das dieses Mal die 30 Tore Marke geknackt werden könnte. Doch leider wurden gegen Ende wieder einmal klarste Torchancen nicht genutzt, oder eben vom besten Gästespieler an diesem Tag schön abgewehrt. Am Ende freuten sich trotzdem alle SHBler über einen hohen Sieg und die wichtigen 2 Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Für die SHB spielten: Simon (im Tor), Lucas (1), Benjamin (8), Konstantin (7/2), Jakob (3), Max (5), Lenny (4), Damian (1)