B- Jugend männlich: SHB – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch II 49:18 (24:7)

Sensationeller Erfolg im ersten Heimspiel der Saison

Einen überragenden Erfolg hat unsere männliche B-Jugend am Samstag gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner eingefahren. Mit 49 Toren (bei 50 Minuten Spielzeit) haben die Jungs eine überragende Angriffsleistung gezeigt.

Obwohl das Spiel für die Jungs nicht gut startete, eine 2-Minuten Zeitstrafe bescherte der Mannschaft gleich zu Beginn Unterzahl, haben die B-Jugendlichen mit Konzentration und großem Engagement sich zurück in die Spur gekämpft und anschließend fast jeden Angriff erfolgreich abgeschlossen.

Natürlich muss man das Spiel richtig einordnen, da es die zweite Mannschaft von der SG Lau/Treff/Böhm war und der Gegner auch noch mit Spielern aus der C-Jugend auffüllen musste. Aber wirklich beeindruckend war, dass unsere Jungs nicht nur den eigenen Erfolg gesucht haben, sondern auch mit tollen Pässen und Anspielen zum freistehenden Nebenmann die Zuschauer und das Trainerteam begeistert haben. Ein Beleg dafür, dass alle Feldspieler zum Torerfolg beigetragen haben; auch Benny Kreutle aus der C-Jugend konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Das Trainerteam und Matthias Sturm und Harald Dolderer sind sehr stolz auf die Jungs, die bis zum Schluss die Konzentration hoch gehalten, eine super Einstellung und tollen Mannschaftsgeist bewiesen haben.

Nächste Woche treffen wir im Heimspiel auf die Jungs der TSG Eislingen. Mit 6:2 Punkten stehen sie punktemäßig gleich da wir. Das wird eine echte Standortbestimmung sein, bei der wir uns über lautstrake Unterstützung freuen würden.

Es spielten: Raphael Dolderer (TW), Philipp Lindenmaier (8), Mark Meister (1), Niklas Gerstner (2), Nick Rabus (5), Benny Kreutle (3), Joey Auer (7/2), Paul Luy (4), Peet Otto (19/2)!