Weibliche C-Jugend Bezirksliga-Quali

SHB vs. SG Hofen/Hüttlingen 14:5 (6:2)

Den Spielerinnen der weiblichen C-Jugend der SHB war bereits die ganze Woche vor dem Spiel deutlich die Freude anzusehen, dass es nach einem Jahr endlich wieder los geht mit Handball. Dementsprechend motiviert, aber auch mit einer Prise Aufregung ging das Team um Trainergespann Mittmann/Wiedmann in die Partie. Die offensive, beinahe Manndeckung der Gäste konnte die SHB nicht überraschen, denn genau darauf hatten sich die Mädchen der SHB mental eingestellt und so konnte nach 7 Minuten ein 2:0 herausgeworfen werden, ohne selbst Tempogegenstöße zu kassieren. Beim Stand von 4:2 nach 15 Minuten erfolgte die erste Auszeit der Gäste, denn die SHB rührte Beton in der Abwehr an und jede Spielerin half ihrer Mitspielerin aus, sodass kein Durchkommen war. Rückraum-Würfe entschärfte die glänzend aufgelegte Alicia Lanzinger, die zudem drei(!) 7-Meter hielt. Die Abwehrform der Gäste forderte das Team der SHB unheimlich, denn es war ein großer kämpferischer und läuferischer Aufwand nötig, um überhaupt zum Torwurf zu kommen. Hier war man in der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden mit sich, aber konnte noch auf 6:2 erhöhen. Konzentriert weiter arbeiten wollte man dann auch in Hälfte zwei und das gelang auch, denn die Abwehr blieb sattelfest und vorne machte man ein paar Läufe besser. Das 12:4 von Annie Ehlers nach 42 Minuten war die Belohnung für diese konsequente Phase des Spiels. Alle hatten sehr viel Kraft geben müssen und so schlichen sich am Ende noch ein paar kleinere Fehler bei Abspielen ein. Bemerkenswert ist allerdings, dass man aus den letzten 8 schweren Minuten trotzdem mit 2:1 herausging, sodass am Ende ein 14:5 an der Anzeigetafel stand.

Die SHB kommt somit in einem fairen Auftaktspiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem verdienten 14:5-Erfolg.

Mit am Start: Alicia Lanzinger (im Tor), Henrike Hess, Nina Widmaier, Lilli Haupt (4), Leoni Lutz (3), Christina Tziortzidis, Arlinda Mahmudi, Sarah Lungu, Rosalie Zahn, Anni Ehlers (7), Yvonne Schmidt