Handball Männer 3

SHB – TV Treffelhausen 2   27:25  (HZ: 12:15)

„Die 3. Nimmt Fahrt auf!“

Langsam kommt man in Fahrt bei der 3.Männermannschaft. Eine Woche nach dem Derbysieg in Dettingen legten die Schützlinge von Coach Häberle gegen die Reserve aus Treffelhausen nach.

Gegen eine ausgeglichene und junge TV-Mannschaft tat man sich aber über 60 Minuten enorm schwer, ehe der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Oldie Feldwieser zeigte mit seinen beiden Treffern zu Beginn gleich mal, dass er noch nichts verlernt hat. Die Gäste kamen jetzt aber besser ins Spiel und gingen ihrerseits in Führung. In der Folge war es dann ein offener Schlagabtausch bis 5 Minuten vor der Pause, wo die SHB in der Abwehr zu nachlässig wurde und Treffelhausen auf 15:12 davon ziehen konnte.

In der zweiten Halbzeit legten die Gäste zunächst auf 16:12 vor und es schien als verlieren die Hausherren vollends den Faden. Doch jetzt zeigten die blau/weißen Moral. Es wurde Leidenschaftlich gekämpft und beim 23:23 knapp 9 Minuten vor dem Ende war der Ausgleich geschafft. Coach Häberle nahm eine Auszeit um seine Mannschaft auf die letzten Minuten einzuschwören. Lehr und Milkoweit legten zur 2 Tore Führung vor. Doch Treffelhausen konterte mit dem Anschlusstreffer. Wieder war es Lehr der den Ball in die Maschen des Gegners hämmerte. Häberle legte cool erneut die Karte und 40 Sekunden vor dem Ende war eine Vorentscheidung gefallen. Kreisläufer Frech machte dann den Deckel endgültig drauf.

Ganz stark die geschlossene Leistung und das tolle Comeback von Spielmacher Florian Schurr der nach längerer Verletzung 6 Treffer zum Sieg beisteuerte.  Lange 3 Wochen hat die Mannschaft nun Pause ehe es zur 3.Mannschaft nach Hofen/Hüttlingen geht.

Es spielten: Mittmann und Haupt im Tor; Zeiher, Feldwieser (4/1), Frech (4), Lehr (4), Schurr (6), Cebulla (2), Duran, Komorek, Milkoweit (3), Schuster (1), Pigors, Kresse (3/1)