Handball Landesliga

SG Hofen/Hüttlingen – SHB 30:28  (HZ: 12:14)

„Die Negativserie geht weiter!“

Mit 2 Siegen starteten die SHB Handballer in die neue Saison und die Erwartungen waren dadurch natürlich otpimistisch diese Spielzeit eventuell im oberen Sektor der Tabelle mitzuspielen. Dann kamen die Ausfälle wichtiger Akteure und so wartet die Mannschaft von Trainer Cosmin Popa seit 4 Spielen auf was Zählbares. Auch gegen die junge spielstarke Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen konnte aufgrund der Ausfälle nicht gewonnen werden.

Vor dem Spiel musste unglücklicherweise auch Spielführer Michi Kling nach seiner Verletzung zuletzt in Wangen leider passen. Der Bluterguss im Schienbein ließ einen Einsatz nicht zu. Es ist im Moment eine schwierige Phase für die Blau/Weißen, aber dennoch wollte man sich für die herbe Schlappe in Wangen rehabilitieren. Schließlich hatte Popa trotz der Ausfälle immer noch auf dem Papier eine äußerst schlagkräftige Truppe zur Verfügung.

Die Gastgeber welche vom ehemaligen SHB Spieler Sebastian Adam erfolgreich gecoacht werden starteten mit 3 Siege und einer Niederlage in die Runde. Sie erwischten nach knapp 3 Minuten und einer 2:1 Führung zunächst den besseren Start. SHB Linkshänder Adrian Akermann holte dann mit einem Doppelschlag die Führung für sein Team. Vor gut 150 ZUschauern in der Wasseralfinger Talsporthalle legten die Gäste in der Folge einen Zahn zu. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und 4 Tore in Folge durch Ruoff, Weller, Beljic und Akermann bedeuteten eine 7:4 Führung nach 12 Minuten. Die SG unterbrach mittels Auszeit. Die Gäste kamen in Folge leider aus dem Tritt und Hofen/Hüttlingen drehte den Spieß um. Nach 18 Minuten lagen die jungen SG`ler mit 9:8 in Führung und SHB Coach Popa legte seinerseits die Karte zur Unterbrechung.
Auch hier zeigte die Auszeit Wirkung. Beljic und Dani Ruoff erhöhten auf 13:10 kurz vor der Pause. Der Ball lief und man hatte scheinbar das SPiel jetzt im Griff. Mit 14:12 wurden die Seiten gewechselt.

Völlig verschlafen wurde dann Seitens der SHB der Beginn der zweiten Halbzeit. Laut Spielführer Michi Kling und Flügelflitzer Dani Ruoff war der 0:4 Fehlstart mit der Nackenbrecher im weiteren Spielverlauf. Der gute Start beflügelte die Hausherren zusehends. Aber die SHB blieb trotzdem dran. Vor allem der starke Linkshänder Mecenzev und Dominik Weller hielten ihr Team weiter gut im Spiel. Beim 23:23 knapp 11 Minuten vor dem Ende nahm Popa nochmal eine Auszeit um sein Team auf die Schlußphase einzuschwören. In 4 Minuten gaben die Blau/Weißen aber das Spiel komplett aus der Hand. Beim 28:25 knapp 4 Minuten vor dem Ende war eine Vorentscheidung gefallen. Klare Chancen wurden vergeben und Hofen/Hüttlingen bestrafte jeden Ballverlust. HHoffnung keimte noch auf als Luca Ruoff knapp 90 Sekunden vor dem Ende auf 28:27 verkürzte. Leider verlor man den Ball im Angriff und Hofen machte den Sack kurz vor Schluß zu. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist dennoch Rene Kraft als Abwehrchef hervorzuheben. Er machte in der Deckung einen tollen Job.

Im Moment fehlt einfach das Glück solche Spiele auch mal nach Hause zu schaukeln. Das Selbstvertrauen muss wieder her, allerdings sieht Michi Kling ganz klar eine geschlossene Mannschaft die sich trotz der Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen lassen will.
In den letzten 3 Spielen muss das Ziel klar sein 4 Punkte zu holen um nicht in Breduille zu geraten.

Es spielten: Gehringer und Bader im Tor; T.Kraft, L.Ruoff (3), D.Ruoff (1), Mecenzev (4), R.Kraft, Wurelly (1), Beljic (6/1), Akermann (6/2), Weller (4), Reith

Zeitstrafen:  SHB:  3  (L.Ruoff, D.Ruoff, Weller)  SG Hofen/Hüttlingen: 0

STrafwürfe:  SHB: 6  (3 verwandelt)  SG: 6  (5 verwandelt)

Schiedsrichter: Lander aus Rottweil und Schmelovski aus Baar