Bezirksklasse weibliche A-Jugend
„Ein wilder Ritt – mit einem erfolgreichen Ergebnis“ beschreibt das Spiel am vergangenen Sonntag, welches in der heimischen Buchfeldhalle stattfand, sehr gut. Nach der ersten Niederlage gegen Kuchen/Gingen, war klar, dass die Mädels unter dem Trainergespann Häckler/Kopp/Koruza-Tscherpel noch weiter an sich arbeiten müssen.
Von Anfang an stand das Ziel fest: Tempo hoch, und klare Abschlüsse. Nach einer heiklen Anfangsphase stand es bis zur 10. Minute noch 1:5. Nachdem die erste Auszeit gefallen ist, ging ein großer Ruck durch die Mannschaft, sodass man bis zur Halbzeit einen 11:7 Lauf hatte, und man mit 12:12 in die Kabinen ging.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache, gingen die Mädels mit hoher Motivation in die zweite, spannende & gleichzeitig heikle Halbzeit. Die JSG Steinheim/Heidenheim konnte sich zeitweise immer wieder mit 2 Tore absetzen, diese konnten aber durch raffinierte Kreisanspiele, und klaren 7-Meter aufgeholt werden. Bei einem Spielstand von 24:25 in der 57. Minute, legte das Trainergespann nochmal eine Auszeit, um nochmals Ruhe und klare Ansagen ins Spiel zu bringen. Durch einen Ballverlust, der wunderbar von Isabella Zeun zurück erkämpft wurde, stand es bei einem Spielstand von 25:25, und es waren noch 2 Minuten zu spielen.

Die Spannung in der Buchfeldhalle war hoch, die Stimmung laut, und die Motivation nicht aufzuhalten. Nachdem Annika Hagenmaier ihren dritten 7 Meter zum 26:25 verwandelte, ging nochmal ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft. Der Trainer der JSG stellte auf eine sehr offensive Abwehr um. Durch sauberes und ruhiges Spielen, konnte Leoni Lutz den letzten Treffer zum 27:25 erzielen.

Eine richtig starke Leistung haben die Mädels am späten Nachmittag aufs Parkett gelegt. Auf diese Leistung wird in der nächsten Woche aufgebaut, sodass man im Rückspiel kommenden Sonntag, erneut gegen die JSG Heidenheim/Steinheim nochmal alles beweisen kann.

Die Spielerinnen bedanken sich recht herzlich für die lautstarke Unterstützung in der Halle!

Es spielten:
Sofia Mayer (Tor), Jana Lindner, Maja Grimmeißen, Katharina Maier, Isabella Zeun (6), Lina Merz (1), Annika Hagenmaier (7, 3/3), Ylvie Hessling, Lina Kniesel, Leonie Lutz (4, 0/1), Nina Ortlieb (3), Nina Rau 6, 5/5)