Jetzt haben auch die Männer der SHB ihre erste Niederlage im 6. Saisonspiel. Gegen die Mannschaft des TV Treffelhausen ließen die Jungs vom Trainergespann Sebastian Adam/Dennis Wurelly insgesamt alles vermissen, was man zuletzt richtig gemacht hat. „Die Niederlage aber auf die Ausfälle zu schieben, wäre zu billig“, so Adam nach dem
Spiel, aber tatsächlich wogen das verletzungsbedingte Fehlen von Patrick Jäger und Dominik Weller letztlich schwer.

Mit 9:1 Punkten im Rücken wollte man auch im Heimspiel gegen Treffelhausen weiterhin ohne Niederlage bleiben. Die Gäste sind aber jetzt schon seit einigen Jahren sehr eingespielt und hatten letzte Saison in der anderen Staffel als Abschlussvierter eine tolle Runde gespielt.
Vor über 400 Zuschauern in der gut gefüllten Bibrishalle legte Luca Hauser zunächst vor. Er war mit 8 Treffern der beste Schütze am Ende für seine Farben. Die Gäste zeigten aber ihr Potential und der ebenfalls mit 8 Treffern am Ende ausgestattete Erik Schmid auf Seiten des TV brachte sein Team nach knapp 8 Minuten mit 6:3 in Führung. Die Abwehr stand jetzt zwar sicherer, aber so richtig ins Spiel kamen die Blau/Weißen nicht. Laut Adam hatte das seine Gründe: „Uns haben die einfachen Tore wie zuletzt gefehlt“, deshalb konnte Treffelhausen in den Schlussminuten der ersten Halbzeit auf 3 Tore zum 14:17 davon ziehen.

Ein Dreierpack durch Hannes Baur, Martin Mäck und Luca Hauser brachten die Hausherren zu Beginn der zwiten Hälfte wieder zurück ins Spiel, doch Treffelhausen blieb bissiger und schnörkelfreier im Angriff. Ein 4:0 Lauf der Gäste zum 23:19 veranlasste Adam schon früh in der 2.Hälfte die Karte zur Auszeit zu legen. „Wir haben es einfach nicht geschafft den Spielfluss des Gegners zu stören“, so Adam der weiterhin die mangelnde Chancenverwertung ansprach. Obwohl Treffelhausen nicht die Angriffsstärkste Mannschaft ist konnten sie im Angriff frei schalten und walten. Die Hausherren fanden keinen Zugriff und brachten klarste Chancen nicht im gegnerischen Gehäuse unter. So konnte der Turnverein letztlich auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Als Tabellendritter mit 9:3 Punkten bleibt die SHB aber weiterhin oben dabei.

SHB Coach Sebastian Adam wollte auch keine Ausreden suchen nach dem Spiel. „Die Niederlage auf das Fehlen von Jäger und Weller zu schieben wäre zu einfach“, so Adam der die Niederlage einfach als bebrauchten Tag abhaken wollte. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner und wir haben nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben.“ Damit wollte Adam seine Analyse auch abschließen und den Fokus schon auf das nächste Spiel kommenden Sonntag in Lauterstein legen.
„Auch da wird es nicht einfach und wir müssen aufpassen, dass wir nach dem tollen Saisonstart nicht wieder abrutschen“.

Es spielten: Gehringer und Kovalchuk im Tor; Baur (3), Kling (1/1), D.Ruoff (1), T.Kraft (4), L.Ruoff, Kohler (3), R.Kraft, Mailänder (3), Mäck (4/1), Mezencev, Akermann (3/2), Hauser (8)
Zeitstrafen: SHB: 10 (Baur 2, D.Ruoff 2, Kohler 2, R.Kraft 2, Mezencev 2) TV Treffelhausen: 8
Strafwürfe: SHB: 6 (4 verwandelt) TVT: 6 (4 verwandelt)
Schiedsrichter: Bader und Haas aus Neuffen