Am 03.10.20 traff sich die B-Jugend zum Trainingslager bereits morgens um 9.00 Uhr in der Buchfeldhalle. Besondere Freude hatte das Trainergespann Klein/ Peralta das zum Trainingslager fast alle Spieler in der Halle begrüßen durfte. Nach einem kurzem Hallo, wurde ab 09:30 Uhr eine Trainingseinheit im koordinativen Bereich durchgeführt. Mit Kordi-Leiter und verschiedenen Linien am Boden, wurde etwas für die Beweglichkeit getan. Ein paar kurze Sprints sollten die Antrittsschnelligkeit steigern. Dann war auch schon die erste Trainingseinheit vorbei und man machte sich ans Mittagessen kochen. Hier waren Spaghetti Bolognese mit Salat und einem Schoko- Vanille Nachtisch geplant. Einige der Spieler zeigten ihre Kochkünste und man brachte das Essen gegen 13.00 Uhr auf den Tisch. Nach der Mittagspause riefen die Trainer zum zweiten Teil des Trainingslagers in die Turnhalle. In dieser Einheit sollte es hauptsächlich um die Vertiefung der Spielzüge gehen, was auch sehr gut klappte. Gegen 16:30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen. Hier konnte sich jeder etwas erholen und Kraft tanken für das Trainingsspiel, was an diesem Tag der letzte Programmpunkt im sportlichen Bereich war. Im Spiel gegen uns selbst wurden nochmal alle Spielzüge geübt und jeder Spieler kam zum Einsatz. Im Anschluß wurde geduscht und die Trainer bereiteten das Abendessen vor. Bei gegrillten Würstchen und leckeren Steaks wurde bis spät in den Abend diskutiert, gelacht, eingeteilt und und …

Am Sonntag 04.10.20 sollte es bereits um 8:30 Uhr weiter gehen. Beim gemeinsamen Frühstück im Handballräumle wurde die bestmögliche Taktik für den bevorstehenden Triathlon besprochen. Startschuss war um 10:45 Uhr im Jurawell in Herbrechtingen, wo es für alle Teilnehmer die 400m zu schwimmen gab. Im Anschluss wurden ca. 20 Km Fahrrad gefahren und zum Schluß noch 5 km gelaufen. In einem Kopf an Kopf rennen konnten wir zum Schluß 2 Sieger mit einer Zeit von 1Std. 16 Min. und 46 Sek küren. Ehe man sich zum Abschluss Pizza essen noch einmal im Handballräumle traf. Es war ein sehr anstrengendes, aber bestimmt auch unvergessenes Wochenende für die neu formierte B-Jugend.

Zum Ersten Punktspiel am 10.10.20 fuhren wir nach Göppingen in die EWS Arena. Etwas ersatzgeschwächt konnten wir nur 8 Feldspieler und einen Torwart mitnehmen. Zu Beginn des Spiels war die Nervosität der Mannschaft doch deutlich anzumerken. Vor allem die frei verworfenen Bälle schickten uns in den ersten Minuten in den Rückstand. Erst in der 18.Spielminute sollte uns der Ausgleich zum 8:8 durch den an diesem Tag gut aufgelegten Bastian Klein gelingen. Ab jetzt waren alle auf dem Spielfeld hochmotiviert und so konnten wir uns bis zur Halbzeit einen komfortablen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung bis zur 41 min. kontinuierlich durch den ebenfalls sich in Bestform präsentierenden Jakob Baumgartner ausgebaut . Beim Stand von 14:21 in der 44. Min musste wohl auch dem Gegner langsam klar werden das heute unsere B-Jugend einfach nicht zu schlagen ist. Besonders schön ist es das sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiter so Jungs.

Es spielten: Felix Bader (im Tor), Max Otto (1), Philipp Bischoff (1),Lukas Wündisch, Fabian Thoma (1), Maximilian Reith (1), Jakob Baumgartner (10/1), Ali-Eren Akgül und Bastian Klein (9);