männliche A-JugendBezirksliga

SHB – HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 19:20 (11:13)

Bittere Niederlage zum Saisonauftakt!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team um Kapitän Kraft nach einem früheren 1:5 Rückstand immer besser ins Spiel. Was sich aber über das gesamte Spiel ziehen sollte – es wurden zu viele freie Bälle nur halbherzig abgeschlossen undso ging man mit einem 9:11 Rückstand in die Pause.Im zweiten Durchgang robbte man sich nun aber über eine sehr kompakte Deckung und einen immer besser aufgelegten Tschernutter im Tor langsam heran. Die Mannschaft wirkte geschlossen und konnte Mitte der zweiten Hälfte den Spielstand egalisieren und erstmals selbst in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt verpasste man es das Spiel ganz auf die Seiten der SHB zu ziehen. Dennoch blieb die Mannschaft um Spielmacher Ruoff ruhig und so erspielte man sich im letzten Angriff einen 7-Meter beim Spielstand von 19:19. Dieser landete zum Bedauern aller am Innenpfosten und sprang heraus. Somit hatten die Gäste nochmals den Ball und konnten Ihren letzten Angriff spielen. Die SHB-Deckung arbeitet weiter sehr gut und ließ einen letzten Wurf von der Rechtsaußen-Position zu. Diesen konnten die Gäste zum Führungstreffer nutzen. Bitterer Beigeschmack jedoch, der Spieler stand klar im Kreis was auch die gegnerische Mannschaft ehrlicherweise anerkennen musste. Jedoch hatte der Schiedsrichter seine eigene Meinung und gab den Treffer, was für die Mannschaft der bittere Schlusspunkt einer starken Teamleistung bedeutete für diese man nicht belohnt wurde.Nun heißt es Mund abwischen und weiter machen. Auf dieser spielerischen und kämpferischen Leistung kann man aufbauen empfand das Trainer-Duo Zeiher/Kling gleich nach Spielende.

Es spielten: J. Tschernutter und F. Bader (im Tor), B. Otto, L. Gaschler, T. Kraft, L. Ruoff, S. Reith, P. Baur, J. Baumgartner, S. Kolb und T. Hagenmaier.