Männliche C-Jugend Bezirksklasse

JSG Heidenheim/Steinheim – SHB  16:23 (8:15)

Am vergangenen Sonntag Vormittag hatte unsere männliche C-Jugend ihr letztes Saisonspiel in diesem Kalenderjahr. Man war auswärts in Gerstetten gegen die JSG Heidenheim/Steinheim gefordert. In den ersten 8 Spielminuten waren unsere Jungsaber noch nicht wirklich mit dem Kopf bei der Sache. Bei einer 6:3 Führung der Gastgeber musste bereits die Auszeitkarte gelegt werden. Eine lautstarke Traineransage und die Umstellung auf direkte Manndeckung gegen den besten Torschützen der JSG zeigte dann auch die gewünschte Wirkung. Schnell war der Anschluss wieder hergestellt und beim 6:7 die Führung zurückerobert. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste nur noch 2 Tore erzielen. Im Angriff spielte man sehr konzentriert und clever. Beim Spielstand von 8:15 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel keinesfalls schlechter, oder zu locker genommen, aber der Umgang mit den schön herausgespielten Torchancen war schon mehr als fahrlässig. Der Gästetorhüter wurde immer stärker und brachte die Jungs der SHB schier zur Verzweiflung. Am Ende konnten wir das Spiel mit 16:23 gewinnen und haben damit erstmals diese Saison den Sprung an die Tabellenspitze geschafft.

Nach der kurzen Winterpause geht es bereits am 15.01.2023 in heimischer Halle weiter mit dem Spitzenspiel gegen die SG LTB um die Meisterschaft.

Für die SHB spielten: Simon (im Tor), Nico, Benjamin (11), Konstantin (2), Jakob, Max (6), Lenny (3), Damian, Jonah (1)