Männliche C-Jugend Bezirksklasse

SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch – SHB  22:20 (10:9)

Am Samstag Nachmittag war man bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch in der Kreuzberghalle zu Gast. Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Jungs der SHB. Beide Mannschaften schenkten sich zunächst nicht viel und so konnte sich in der ersten Halbzeit kein Team wirklich absetzen. Wir konnten unsere knappe Führung bis kurz vor der Pause halten. Eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr und die anhaltende Abschlussschwäche im Angriff brachte dann aber die Gastgeber mit 12:11 in Führung. Die deutliche Halbzeitansprache brachte zunächst zwar Ruhe in die Mannschaft, aber LTB konnte ihre Führung sogar noch weiter ausbauen. Leider war die Chancenverwertung an diesem Tag sehr schwach, sodass  wir trotz guter Abwehrarbeit kaum aufholen konnten. Der spätere 15-fache Torschütze Klinger war selbst mit einer Manndeckung nicht in den Griff zu bekommen. 2 Minuten vor Ende der Spielzeit und zwei Toren Rückstand ging man mit einer Manndeckung volles Risiko um das Spiel doch noch zu kippen. Tatsächlich konnte man mit einem schnellen Ballgewinn auch auf ein Tor verkürzen, jedoch war es im direkten Gegenangriff wieder mal Klingler der auch die letzte Hoffnung der SHB im Keim ersticken lies. So musste man sich am Ende knapp mit 22:20 geschlagen geben. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier sicher auch ein Sieg drin gewesen. Bereits nächstes Wochenende kann man es besser machen und sich mit einem Sieg belohnen.

Für die SHB spielten: Simon (im Tor, Lucas, Benjamin (4/1), Konstantin (5/3), Jonah (5), Jakob (1), Max (4), Lenny (1)