Weibl. D – Mit Willen und Teamgeist zum 1. Sieg!

Eine spannende Partie erlebten die Eltern und Zuschauer am Sonntag in der Buchfeldhalle in Bolheim. Zu Gast war die TG Geislingen. Beide Teams hatten bis dahin zweimal verloren und wollten natürlich endlich den 1. Sieg einfahren.

Es war eine intensive Partie, die viel Laufbereitschaft von den SHB-Mädels erforderte. Die SHB ging sehr schnell mit 1:0 in Führung und wegen der super Abwehrleistung kamen die Gäste erst nach 10 Minuten zum Ausgleich. Leider ließen die Mädels der SHB bis dahin einige gute Chancen aus, so dass man nach knapp 12 Minuten dann mit 1:2 in Rückstand geriet. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch dank einer super Leistung der Torhüterin Jana der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit starteten die Mädels wieder gut und konnten zunächst zum 2:2 durch Lea ausgleichen. Man verlor jedoch etwas den Faden und die Gegnerinnen nutzten ein paar Unachtsamkeiten in unserer Deckung und führten zwischenzeitlich 2:5 und 3:6. Nach der 2. Auszeit 12 Minuten vor Schluss wurde die Abwehr wieder besser und die SHB konnte mehrere Bälle gewinnen und im Gegenzug durch Lilly, Leni und Lea in der 33. Minute zum 6:6 ausgleichen. Nun brannte die Buchfeldhalle. Die Eltern feuerten kräftig an, alle auf der Bank fieberten mit und jeder auf dem Feld kämpfte für den ersten Saisonsieg.

50 Sekunden vor Schluss war es soweit, Lea machte das 7:6 und die Halle bebte. 30 Sekunden vor Schluss bekam der Gegner sein siebten 7-Meter, doch unsere Jana hielt diesen, genauso wie den Nachwurf. Der erste Saisonsieg war perfekt. Neben unseren 3 Torschützinnen, sind aber auch alle anderen hervorzuheben, die heute wirklich toll gekämpft und klasse gespielt haben. Nur als Team war dieser Sieg heute möglich.

SHB: Jana im Tor, Hannah, Sina, Paulina, Selina, Nele, Johanna, Lotta, Lilly (2), Leni (1), Lea (4)