SG Kuchen-Gingen – SHB 17:20 (9:10)

Zähes erstes Auswärtsspiel mit glücklichem Ende

Das erste Spiel ging für die weibliche C-Jugend gegen Kuchen-Gingen in der Ankenhalle. Leicht geschwächt durch das vorherige B-Jugendspiel und ohne eingespieltem Torwart lag eine schwere Aufgabe vor den Mädels. Die Konzentration fehlte zu Beginn und so stand es nach 16 Minuten 8:4 für den Gegner. Die Abwehr war oft zu langsam und so wurde die Mannschaft mit 2-Minutenstrafen und 7-Metern gestraft. Auch im Angriff wollte es einfach nicht richtig laufen. Mit vielen technische Fehler machten es sich die Mädels selber schwer. Durch eine energische Halbzeitansage konnten die Mädels wachgerüttelt werden. In der 2. Halbzeit lief es dann schon besser, es wurden einige Tore über den Kreis gespielt und die Abwehr stand nun etwas sicherer. Es konnten sogar 7-Meter Tore durch unsere neu eingespielte Torhüterin gehalten werden. So konnte mit Ach und Krach ein Sieg von 17:20 nach Hause gebracht werden.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in Aalen statt. Bis dahin müssen die Mädels noch einen Gang hoch schalten , um auch dort 2 Punkte nach Hause zu bringen.

Es spielten: (im Tor) Henrike Hess; Sarah-Marie Steiner, Maja Grimmeißen, Leonie Lutz (1), Isabella Zeun (8/1), Lina Merz (1), Rosalie Zahn, Annika Hagenmaier (9/4), Nina Ortlieb (4), Luna Waller, Arlinda Mahmudi