Männliche C-Jugend Bezirksklasse

JSG Rosenstein – SHB 12:31 (7:14)

Alles war angerichtet. Die Nervosität war zum Greifen. Die Anspannung deutlich spürbar.
Das Spiel des Jahres für unsere C-Jugend stand in Heubach an. Mit einem Sieg im
abschließenden Saisonspiel konnte die sympathische Truppe des oft recht grantigen
Trainerduos Timo/Frank tatsächlich die Meisterschaft in der Bezirksklasse klarmachen.
Dementsprechend motiviert starteten die Jungs auch in die Partie und ließen erstmal gar
keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie den begehrten Wimpel am Ende des Tages
auch wirklich in die Luft werfen dürfen. Bis zum 6:0 ließen unsere jungen Helden die
Jugendspielgemeinschaft Rosenstein überhaupt nicht in die Partie kommen.


Doch plötzlich schlich sich der Schlendrian an. Waren sich die Jungs der C-Jugend
bereits zu sicher? War der Kopf schon bei der Meisterfeier? Oder hinterließ das harte
Training der letzten Wochen des oft recht knorrigen Trainerduos Timo/Frank seine
Spuren? Fakt ist: Die JSG arbeitete sich Tor um Tor wieder heran und zwang beim Stand
von 10:6 das oft recht missmutige Trainerduo Timo/Frank zu einer Auszeit. Eine
lautstarke Ansprache, die sogar die süßen Tierchen auf der Burgruine Rosenstein
aufschrecken ließ, zeigte aber zunächst überhaupt keine Wirkung. Erst kurz vor Ende der
ersten Halbzeit fand die jetzt schon kultige C-Jugend wieder in die Spur und erarbeitete
sich eine 7-Tore-Führung.


Direkt nach der Pause wollte die Mannschaft des oft recht kauzigen Trainerduos
Timo/Frank dann aber schnell Nägel mit Köpfen machen und den lang ersehnten Titel
eintüten. Tor um Tor und mit viele gelungenen und schönen Spielzügen setzte sich die C-
Jugend immer weiter ab und kam seinem großen Ziel immer näher. So gab das oft recht
griesgrämige Trainerduo Timo/Frank auch einigen D-Jugendlichen noch viel Spielzeit,
ohne dass es dem Spiel unserer neuen Lieblingsmannschaft einen Abbruch tat. Am Ende
stand für die C-Jugend ein äußerst souveräner 12:31 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel,
der die super Saison der Jungs widerspiegelt. Ein sensationeller Erfolg, der direkt Lust auf
die neue Spielzeit macht. Das oft recht mürrische Trainerduo Timo/Frank bedankt sich bei
seiner Mannschaft für diese wundervolle Saison und freut sich schon auf die kommenden
Trainingseinheiten als amtierender Meister.


Es spielten für unsere SHB: Simon (im Tor), Nico, Nino, Benni (5), Koni (5), Jonah (4),
Jakob (5), Basti, Damian (1), Lucas, Max (9), Lenny (2).