Tolle Moral in Göppingen bewiesen

Frisch Auf Göppingen 2 : SHB 28:32 (14:17)

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Kuchen/Gingen reisten unsere Jungs als Tabellenerster und mit breiter Brust zu einem Nachholspiel nach Göppingen. In der ehrwürdigen EWS-Arena wartete die zweite B-Jugend von Frisch Auf Göppingen auf unsere Jungs und die mitgereisten Fans und Eltern sahen, dass unsere Mannschaft auf einen im Rückraum hervorragend besetzten Gegner traf.

Durch die körperlich überlegenen Gastgeber waren unsere Jungs gezwungen, das wahrscheinlich beste Saisonspielabzuliefern. Vor allem in der zweiten Halbzeit, in der die Göppinger einen Jugendnationalspieler aus der C-Jugend! einsetzten, war es ein hochklassiges Spiel zweierMannschaften, die auf Augenhöhe agierten.

Obwohl sich die beiden Leistungsträger Raphy Mannbeiß und Peet Otto im Laufe des 2. Durchgangs verletzten, waren unser Team in der Lage den 3 bzw. 4 Tore Vorsprung zu halten. Vor allem konnten unsere C-Jugendlichen, die wir einsetztenmussten, überzeugen und sogar mit Toren zum Sieg beitragen.

Insgesamt lieferte das Team um das Trainergespann Sturm/Dolderer eine sehr überzeugende Vorstellung ab und am Ende fiel der Sieg sogar höher aus, als es der Spielverlauf war.

Es spielten: Raphael Dolderer (1/1) und Bogdan Aresmeritoaie im Tor, Philipp Lindenmaier (1), Mark Meister(1), Rahy Mannbeiß (14/5), Nick Rabus (3), Lenny Gerstner, Paul Luy (2), Daniel Reinle (2), Niklas Gerstner, Joey Auer, Peet Otto (7), Max Kretschi (1)

​das Tor zur Meisterschaft ganz weit aufgestoßen

​TSG Eislingen : SHB 20:21 (8:14)

Zum zweiten Mal in der „englischen Woche“ gab es für unsere B-Jugendlichen das Duell wir als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten.

Einen absoluten Krimi lieferte unsere Mannschaft in Eislingen ab und gewann am Ende sehr glücklich mit einem Tor und stieß somit das Tor zur Meisterschaft ganz weit auf!

Die Vorzeichen in Eislingen standen alles andere als gut. Das dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen und mit großen Verletzungssorgen mussten wir beim Verfolger in Eislingen antreten. Das schaffte unser Team in der ersten Halbzeit noch sehr gut und die Verantwortung wurde im Angriff auf alle Schultern verteilt und mit einer sehr konzentrierten Abwehrleistung wurden die wurfgewaltigen Eislinger auf Distanz gehalten. Die verdiente 6 Tore zur Halbzeit war Beleg für die tolle Mannschaftsleistung.

Nach der Pause änderten sich die Vorzeichen allerdings sehr schnell. Vor allem die beiden Linkshänder von Eislingen sorgten für großen Druck und die Gastgeber konnten den Rückstand Tor um Tor verkürzen. Auch im Angriff fanden unsere Jungs nicht mehr in die Spur und das Fehlen von PeetOtto war der Mannschaft anzumerken.

An Dramatik war die Schlussphase kaum zu überbieten. 28 Sekunden vor Schluss war der 6 Tore Vorsprung zur Pause dahin. Eislingen kam zum Ausgleich und unseren Jungs blieb noch ein Angriff übrig, um den Sieg zu retten. 4 Sekunden vor Ende gab es noch einen Freiwurf für uns und tatsächlich konnte mit dem letzten Wurf der Sieg gefeiert werden!

Durch diesen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft muss unser Team aus den letzten 3 Saisonspielen nur noch einen Punkt holen, um als Champion die Saison abzuschließen. Großes Kompliment an die Mannschaft!

JEs spielten: Raphael Dolderer und Bogdan Aresmeritoaie im Tor, Philipp Lindenmaier (2), Mark Meister, Niklas Gerstner (3), Rahy Mannbeiß (14/4), Nick Rabus (1), Daniel Reinle, Joey Auer, Paul Luy (1), Lenny Gerstner