Männliche C-Jugend Bezirksklasse

SHB – SG Heidenheim-Steinheim 24:17 (12:11)

Am vergangenen Sonntag spielte unsere männliche C-Jugend gegen die Spielgemeinschaft aus Heidenheim und Schnaitheim in der Bolheimer Buchfeldhalle.

Das Ziel war klar definiert: Ein weiterer Sieg und man hat die Meisterschaft am letzten Spieltag nach wie vor in der eigenen Hand. 

Mit diesem Ziel im Hinterkopf startete man in das Derby gegen die SG. Schon in den ersten 5 Minuten merkte die Mannschaft, was das Trainer-Duo Lehr/Cebulla bereits im Training unter der Woche angesprochen hatte. 
Das wird kein Selbstläufer werden! 

Hervorzuheben war auch der Torhüter der SG Heidenheim-Steinheim, der über die erste Halbzeit gesehen einige Paraden vorzuweisen hatte.

Anfangs tat man sich auch in der Abwehr schwer, ins Spiel zu kommen. Ein Positionswechsel unseres Abwehrchefs Benni und eine Manndeckung gegen den bis dato besten SG Spieler Emilian zeigten Wirkung und man gewann immer mehr Zugriff auf das Spielt.
Es war ein Kopf an Kopf Rennen und so ging man mit einer knappen 12:11 Führung in die Kabine. 

Nach der Halbzeit waren unsere Jungs sofort hellwach und konnten ein Gegentor prompt verhindern. 

Hoch konzentriert und mit einer klasse Abwehrleistung konnte man sich nach und nach ein wenig absetzen und brachte bewusst auch Ruhe ins eigene Spiel. 

Der gehaltene 7-M von unserem Simon war dann der Auftakt in eine fulminante Schlussphase. Mit einem 4:1 Lauf sicherte man sich am Ende den verdienten 24:17 Sieg. 


Das Ziel war erreicht und das durch einen Derbysieg!

Nächsten Sonntag 12.02.2023 um 15:00 Uhr findet das Finale in Heubach gegen die JSG Rosenstein statt. 

Wer also noch keinen Plan für den Sonntag hat: Unterstützt unsere Jungs in ihrem letzten Saisonspiel und helft dabei, die Meisterschaft nach Hause zu holen!

Es spielten für unsere SHB: Simon (im Tor), Nico, Benni (5), Konstantin (4), Jonah (4), Jakob, Damian (2), Nino, Max (8), Lenny (1).