Männliche C-Jugend Bezirksklasse

SHB – TSH Schnaitheim 2 29:16 (14:9)

Am Wochenende spielte unsere männliche C-Jugend in der heimischen Bibrishalle gegen das Schlusslicht aus Schnaitheim. 

In den ersten 10 Spielminuten war es für unsere gesundheitlich angeschlagenen Jungs schwer, ins Spiel zu finden. Die Abwehr stand nicht so sicher, wie man es aus anderen Spielen gewohnt war und im Angriff scheiterte man oft am gegnerischen Torhüter.

Durch eine kleine Positionsänderung unseres Abwehrchefs Benni hatte man den Gegner ab der 15. Minute im Griff und konnte sich auch einen Vorsprung herausspielen, der dann bis zum Halbzeitpfiff auf 14:9 ausgebaut werden konnte. 

In der zweiten Halbzeit setzte man dann weiterhin auf die Abwehr und konnte durch drei Treffer in Folge das Polster noch ausbauen. Durch vermehrte Ballgewinne konnte man auch schnelle und einfachere Tore erzielen.

Am Ende des Spiels stand ein verdienter 29:16 Sieg auf der Anzeigetafel. 

Ein besonderer Dank geht auch nochmal an unsere vier D-Jugend Spieler, die unsere krankheitsbedingten Ausfälle kompensieren konnten. 

Das war das erste von drei Endspielen auf dem Weg zur Meisterschaft. Kommenden Sonntagempfängt man um 14:30 Uhr die SG Heidenheim-Steinheim in der heimischen Buchfeldhalle, ehe man dann am 12.02.2023die Meisterschaft mit dem letzten Saisonspiel entscheiden kann.  

Für die SHB spielten: Simon (im Tor), Bastian, Nico, Benjamin (4), Philipp, Jonah (8), Jakob (3), Fabian, Benjamin, Max (11), Lenny (3)