mJB: den Tabellenführer geschlagen!

SHB : SG Kuchen/Gingen 28:23 (12:11)

Das erwartet schwere Spiel war es für unsere B-Jugend am vergangenen Sonntag in Bolheim. Gegen den Tabellenführer, der zwar nach Minuspunkten hinter der SHB, durch zwei Spiele mehr aber vor uns in der Tabelle rangierte, kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, das unsere Jungs bravourös für sich entscheiden konnten.

Die beiden Teams schenkten sich von Beginn an nichts. Das Trainerteam stellte die Jungs darauf ein, dass Rückschläge aus misslungenen Aktionen schnell vergessen werden müssen, um gleich darauf wieder zurückschlagen zu können. So machten es die Jungs auch und das Spiel wogte hin und her. Einen 2 Tore Rückstand in der ersten Halbzeit konnten die B-Jugendlichen der SHB bis zur Pause in eine knappe 1 Tore Führung umwandeln.

Einen wesentlichen Anteil am Erfolg hatte die starkeAbwehrleistung. Mit nur 23 Toren konnten wir den Gegner in Schach halten. Eine geschlossene Mannschaftsleitung und Torhüter, der in wichtigen Szenen da war, waren der Grundstein zum Sieg.

Im Angriff waren teilweise wunderschön herausgespielte Tore dabei. Obwohl unser Gegner teilweise körperlich überlegen war konnte sich das Team eins um andere Mal durchsetzen.

In den letzten Minuten lief es dann komplett für unsere B-Jugendlichen der SHB, die bis zum Schluss bissig, engagiert und hungrig blieben.

Am Ende stand ein überragender 28:23 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Meisterschaftsrennen.

Gleich am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Showdown gegen eine starke Mannschaft. Gegen die TSG Eislingen spielen die Jungs am 04.02. und wenn dieses Spiel erfolgreich gestaltet wird, haben wir die besten Chancen als Meister die Saison abzuschließen. Unterstützung ist jederzeit willkommen!

Es spielten: Raphael Dolderer und Bogdan Aresmeritoaie im Tor, Philipp Lindenmaier (1), Mark Meister, Rahy Mannbeiß(12/2), Nick Rabus (1), Benny Kreutle, Paul Luy (2), Daniel Reinle (2), Niklas Gerstner (2), Joey Auer (1), Peet Otto (7)