B- Jugend männlich: SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch II : SHB 20:47 (9:24)

Hoher Auswärtssieg in Nenningen.

Einen überragenden Erfolg hat unsere männliche B-Jugend am Samstag gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner eingefahren. Mit 47 Toren haben die Jungs trotz fast durchgängiger Manndeckung eine überragende Angriffsleistung gezeigt.

Durch die tollen Spiele in der Vergangenheit war der Gegner gewarnt und Peet Otto wurde gleich zu Beginn in Manndeckung genommen. Das hat unsere Jungs am Anfang auch etwas aus dem Konzept gebracht aber nach etwa 5 Minuten hatte sich die Mannschaft darauf eingestellt. Das Spiel wurde durch gute Lösungen in die Breite gezogen und vor allem über die Außen wurden die Torerfolge erzielt, sodass man mit einem großen 13 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte.

Deutlich besser als beim letzten Heimspiel gegen die JSG Rosenstein lief die 2. Spielhälfte. Die Mannschaft nahm sich die Pausenansprache vom Trainerteam zu Herzen und blieb konzentriert bis zum Schluss. Wirklich schönen Handball spielten die Jungs in den letzten 10 Minuten. Der Gegner von der Dominanz der SHBler beeindruckt ließ es mit der kurzen Deckung sein und das Team konnte in einem normalen Positionsangriff die Spielzüge bis zu Ende spielen. Das war richtig schön anzuschauen und die Jungs erhielten vom Trainerteam und den mitgereisten Eltern und Fans großen Szenenapplaus!

Natürlich muss man das Spiel richtig einordnen, da es die zweite Mannschaft von der SG Lau/Treff/Böhm war und der Gegner auch noch mit Spielern aus der C-Jugend auffüllen musste. Aber ohne überheblich zu sein, hat es unsere Mannschaft einfach Klasse gemacht und bis zum Schluss die Konzentration hoch gehalten.

Nächste Woche treffen wir im Heimspiel auf die B-Jugend der SG Kuchen/Gingen, die uns bisher die einzige Niederlagebeigefügt haben. Die SG Kuchen/Gingen ist derzeit Tabellenführer und es wird ein entscheidendes Spiel zur Meisterschaft in dieser Saison. Wer also nächsten Sonntag um 12:00h Zeit hat darf gerne in die Buchfeldhalle nach Bolheim kommen, um unsere Jungs anzufeuern. Sie würden sich bestimmt freuen!

Es spielten: Raphael Dolderer, Bogdan Aresmeritoaie (beide TW), Philipp Lindenmaier (5), Mark Meister (2), Niklas Gerstner (10), Raphy Mannbeiß (10/4), Nick Rabus, Benny Kreutle (5), Daniel Reinle (3), Paul Luy (3), Peet Otto (9)