SHB – Aalener Sportallianz  32:20  (HZ: 18:8)

„SHB erneut im Final Four!“

Zugegeben konnte man vor der Begegnung schon mit einem Sieg gegen die eine Liga tiefer spielende und in akuter Abstiegsgefahr befindliche Sportallianz rechnen. Dennoch weiß man ja auch aus anderen Sportarten, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Dieses Gesetz fand im Fall der Drittrundenpartie gegen die Aalener Gäste glücklicherweise keine Umsetzung. Somit steht die Mannschaft von Trainer Thomas Feil wie schon letzte Saison im Final Four um den Bezirkspokal den man letztlich auch im Finale gegen Schnaitheim gewann.

Relativ einseitig war das Spiel dann in der Bolheimer Buchfeldhalle vor allem in den ersten 30 Minuten. Die SHB Damen wollten von vorne herein keine Zweifel an einem Sieg aufkommen lassen. Zu diesem Spiel konnte Feil auch wieder auf die Dienste der zuletzt gesperrten Nilda Sahin zurückgreifen.

Konsequent und konzentriert das Auftreten der Blau/Weißen von Beginn an. Nach 7 Minuten hatten Renner, Wiedmann, Gröner und Sahin mit dem 4:0 schon eindeutig klar gestellt, dass es keine Pokalüberraschung geben wird. Der Ball lief hervorragend und Serwe im Tor der SHB entschärfte groß teils was auf den Kasten kam.

Der Klassenunterschied wurde im Verlauf immer deutlicher und beim 12:4 durch Biller nach knapp 20 Minuten nahm der Gästecoach die längst fällige Auszeit. Bis zum 18:8 Halbzeitstand Hatten bereits alle Spielerinnen der SHB getroffen und eine Vorentscheidung war damit auch schon gefallen. Die zweite Halbzeit wurde dann im Gefühl des sicheren Vorsprunges nicht mehr ganz so zielstrebig agiert. Die Gäste spielten nun munter mit ohne allerdings noch entscheidend zu verkürzen. Am letztlich deutlichen 32:20 gab es rein gar nichts mehr zu rütteln.

Somit war dies natürlich auch etwas Balsam auf die zuletzt etwas geschundene Ligaseele.

Es spielten: Serwe im Tor; Sturm (2), Fleischer (2), Sahin (5), Schweda (3), Wiedmann (3), Gröner (3), Braun (3), Rühle (1), Biller (1), Gerstmayr (3/1), Renner (6/5)