Unsere weibliche E-Jugend gewinnt gegen Süßen!

Einen tollen Erfolg konnte unser Nachwuchs beim E-Jugend Spieltag in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim feiern.

Die Mannschaft vom Trainerduo Steffi Renner und Anne Schweda gewann ihr Spiel gegen Süßen am Ende verdient mit 42:39 Punkten.

Ein kurioses Ergebnis auf den ersten Blick aber in der E-Jugend werden die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Schützen multipliziert. Somit haben 6 verschiedene Schützinnen 7 Tore geworfen was nach Adam Riese 42 Punkte bedeutet. Gespielt wird bei solchen Spieltagen 2 mal 12 Minuten. Das bedeutet für die Trainerinnen ziemlich viel Stress, da ja alle 15 spielen wollen und bei 5 Feldspielern natürlich immens gewechselt werden muss. Die Trainerdamen haben aber sehr viel Spaß mit den Mädels und sind wahnsinnig stolz auf die kleinen Nachwuchshandballerinnen.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam zu diesen tollen Erfolg.