„SHB erkauft den Sieg in Wangen teuer!“

Auch im 5. Spiel der laufenden Landesligasaison bleibt die Spielgemeinschaft Herbrechtingen/Bolheim ungeschlagen. Bei der Württembergligareserve Wangen konnte man am Ende unerwartet hoch mit 34:27 gewinnen, muss aber den Sieg am Ende bitter bezahlen. Mit den formstarken Patrick Jäger und Dominik Weller fallen wichtige Spieler wohl länger aus.

Undankbar sind die Auswärtsfahrten ins Allgäu oder nach Österreich am Sonntag Abend 18 Uhr. Dort wird es immer recht spät, wenn man nach dem Spiel noch knapp 2 Stunden Heimfahrt vor sich hat. In diesem Fall ging es ins Allgäu zur MTG Wangen und mit 2 Bussen machte sich die SHB-Delegation auf den Weg um die nächsten 2 Punkte einzufahren. Beim Gegner weiß man immer nie, wer spielt, denn es sind Spieler dabei die auch in der Württembergliga zum Einsatz kommen und die 1.Mannschaft spielte schon einen Tag vorher. Trainer Sebastian Adam konnte personell erneut aus dem Vollen schöpfen und wie immer vor den Spielen wurde intensiv per Videostudium der Gegner analysiert. In der ersten Hälfte wurden die Vorgaben vom Trainer super umgesetzt. „Wir waren in der Abwehr sehr beweglich und haben im Angriff immer geduldig gute Lösungen gefunden“, so Adam der vor Allem die gute Chancenverwertung beim 17:11 nach 30 Minuten hervorhob. Leider musste Dominik Weller mit einer Knieverletzung früh raus und konnte nicht mehr weiter spielen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich bei der SHB kleinere Schwächephasen ein wo die Konzentration etwas nachgelassen hat. Sicher auch,weil Abwehrchef Martin Mäck in der 32. Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde. Für Adam war der Fall auch hier klar. „Wangen ist mit Tempo aus der Pause gekommen und vorne sind dann Fehler passiert, aber wir haben glücklicherweise schnell die Kurve gekriegt“. Tatsächlich kam Wangen bis auf 2 Tore heran, aber abgezockt spielten die Blau/Weißen weiter. Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wurde es am Ende dann doch deutlicher als erwartet. Leider verletzte sich in der Schlussphase auch noch der Rückraumschütze Patrick Jäger. Bei ihm wurde ein Handbruch festgestellt, welcher operiert werden muss. Die Vorrunde ist für den zuletzt so gut aufspielenden Jäger damit gelaufen.

Für Trainer Adam war der Sieg somit teuer erkauft. „Es war ein toller geschlossener Sieg meiner Mannschaft aber wir haben den Sieg bitter bezahlen müssen“, so Adam der aber in dieser Saison glücklicherweise einen breiten Kader zur Verfügung hat. Jetzt müssen in den nächsten Spielen für Dominik Weller und Patrick Jäger andere in die Bresche springen. Mit dem Sieg springt die Mannschaft aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele auf den 3. Tabellenplatz. Nach Minuspunkten wäre man Tabellenführer.

Es spielten: Gehringer und Kovalchuk im Tor; Baur (9), D.Ruoff (2), T.Kraft, L.Ruoff (3), Kohler (2), R.Kraft (2), Mailänder (1), Mäck (2/1),
Jäger (5), Akermann (3/1), Weller (2/2), Hauser (3)
Zeitstrafen: SHB: 4 (D.Ruoff, Mailänder, R.Kraft) Rote Karte: Mäck (32.) MTG Wangen: 4
Strafwürfe: SHB: 5 (4 verwandelt) MTG Wangen: 7 (4 verwandelt)