Männer 3 Kreisliga

SHB – TSV Dettingen 21:17 (HZ: 7:7)

„Befreiungsschlag im Derby!“

Ein handballerischer Leckerbissen war es nicht, was die Protagonisten in der Dettinger Lindenhalle anboten, aber zumindest bescherte dieses Spiel der neu formierten 2.Männermannschaft der SHB im 4.Spiel den ersten Saisonsieg. Das dieser Sieg ausgerechnet beim Nachbarn in Dettingen gelang hatte zwei Gründe. Zum einen stellte man eine bombensichere Abwehr und zum anderen hatte man am Ende den längeren Atem um das Spiel letztlich für sich zu entscheiden.
Somit ist der Knoten bei der Mannschaft von Kult-Coach Häberle nach teils empfindlichen Niederlagen zuvor geplatzt. Allerdings tat man sich sehr lange schwer gegen eine Dettinger Mannschaft die nach diversen Abgängen zur neuen Saison sogar mit einem Rückzug aus dem Spielbetrieb liebäugelte.

Beiden Mannschaften fehlte in Halbzeit eins die nötige Durchschlagkraft. Vieles war Stückwerk was sich in der geringen Torausbeute niederschlug. Auf Seiten der SHB vernagelte Torhüter Mittmann das Gehäuse. Über 10 Minuten gelang den Hausherren kein Torerfolg. Beim 7:7 zur Halbzeit war noch alles offen.

Dettingen spielte in Halbzeit zwei beherzt weiter. Lange führten die Gastgeber, ehe sich der konditionelle Verschleiß langsam bemerkbar machte. Die blau/weißen spielten jetzt die Angriffe konsequenter aus und knapp 10 Minuten vor dem Ende erzielte man die ersehnte Führung. Der Bann war gebrochen und in den letzten Minuten der Begegnung klappte einfach alles auf Seiten der Häberle-Schützlinge. So konnte man den Vorsprung noch kontinuierlich auf einen letztlich doch standesgemäßen Erfolg ausbauen. Glückwunsch zum Derbysieg welcher den nötigen Rückenwind für die nächsten Partien geben sollte. Erfreulich war das Debut von Neuzugang Meric Duran der mit 4 Toren einen tollen Einstand feiern konnte.

Es spielten: Mittmann und Haupt im Tor; Feldwieser (2/2), Lehr (3), Frech (1), Cebulla (3), Duran (4/1), Komorek, Milkoweit, Schuster (2), Pigors, Kresse (5/1)