SHB vs. SG Hofen/Hüttlingen 7:19 (2:12)
Einen verdienten Sieg konnten die Gäste aus Hofen/Hüttlingen am Sonntag in der Buchfeldhalle einfahren. Die SHB konnte in der ersten Halbzeit nicht mithalten und zeigte sich äußerst nervös. Zwei/drei einfache Ballverluste und unzählige vergebene eigene Chancen sorgten dafür, dass die Hofener ihre Führung stetig ausbauen konnten. In der Abwehr machte man es inklusive einer toll haltenden Alicia Lanzinger eigentlich richtig gut. 12 Tore kann man so mal kassieren, allerdings waren 2 eigene Tore zu wenig. Die Mädels der SHB legten dann eine gute zweite Halbzeit hin! Die Abwehr stand noch besser und vorne gelang es durch Einzelleistungen und schönen Kombinationen noch 5 weitere Tore zu erzielen. Von den weiteren unzähligen vergebenen Chancen wollen wir mal gar nicht sprechen, denn man ging ordentlich mit 5:7 aus Hälfte 2. Das zeigt den großen Willen und dass wir uns nicht aufgegeben haben. Am Ende stand ein 7:19. Vielleicht etwas zu hoch, aber wie gesagt verdient.
Die Spielerinnen und Eltern der WJB wissen diese schwere Saison sehr gut einzuschätzen.
Allerdings sollten viele männliche Jugendspieler, getragen von vielen verdienten Erfolgen, lieber unterstützen, statt kritisieren. Manchmal hilft ein aufmunterndes Klatschen mehr als Worte.