TV Altenstadt vs. SHB 27:2 (14:0)

Den 11 Mädels der SHB, die sich dieser Herausforderung am Sonntag stellten, muss man erstmal Respekt zollen, denn so macht es für keine Handballerin der Welt Spaß. Wohlwissend, dass sie körperlich und spielerisch völlig überlegen sind, spielten die Gastgeber nicht Handball, sondern eine „Intensivbetreuung“, die der SHB keine Luft ließ.
Verdient konnte der TV Altenstadt Tor um Tor folgen lassen. In der Abwehr kämpften die Mädels der SHB, das kann man niemanden absprechen, aber im entscheidenden Moment dann doch zu körperlos. Ein paar einfache erzwungene Ballverluste führten auch zu ein paar TGS-Gegentreffern.
Im Angriff konnte man im gesamten Spiel 5 Zweikämpfe gewinnen. Dank Rosalie Zahn folgten daraus auch 2 7-Meter, welche Henrike Hess sicher verwandelte.
So gibt es am Ende des Tages nur ein Dankeschön an die vielen mitfahrenden Eltern auszusprechen, die die SHB bei den gelungenen Aktionen unterstützten. Das hat den Mädels geholfen.