SHB- TV Altenstadt 27:26

SHB Coach Sebastian Adam plagten vor dem Spiel beim unangenehm zu spielenden Gegner Altenstadt
Personalprobleme. Insgesamt musste Adam auf 5 Spieler aufgrund von Krankheit oder aus privaten Gründen verzichten. Glücklicherweise ist der Kader dieses Jahr so groß, dass dies ohne weiteres kompensiert werden konnte.

In den ersten Minuten der Begegnung war Adam allerdings mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Da waren wir nicht so Präsent auf dem Platz und ließen zu viel über die 1. und 2.Welle zu“, so Adam der damit hauptsächlich die ersten 15 Minuten ansprach. Danach wurde es besser und die gefürchtete Angriffsachse Achse Weller, Jäger und Baur funktionierte nun besser. Ein Vorsprung sprang zwar nicht heraus, aber mit 16:16 wurden die Seiten gewechselt.

Zunächst erwischten die Blau/Weißen SHB`ler den besseren Start in die zweite Hälfte. Der überaus emsige und spätere 8 fache Torschütze Dominik Weller sowie Adrian Akermann erspielten einen 3 Tore Vorsprung zum 20:17 nach 40 Minuten. Als der Formstarke Patrick Jäger und Tim Kraft sogar auf 5 Tore (23:18) erhöhen konnten war man knapp 12 Minuten vor dem Ende klar auf der Siegerstraße. Eine Auszeit der Gastgeber brachten die SHB Spieler aber total aus dem Konzept. Eine Minute vor dem Ende stand es 27:27 und die Blau/Weißen bekamen einen Strafwurf zugesprochen. Es musste ein Routinier mit guten Nerven her. Martin Mäck schnappte sich das Leder und verwandelte 13 Sekunden vor dem Ende sicher. Der letzte Angriff der Hausherren brachte nichts mehr. Am Ende war es zwar ein glücklicher Erfolg, aber dem Spielverlauf nach hoch verdient.

SHB Trainer Sebastian Adam war insgesamt zufrieden, aber einige Situationen stießen dem gewohnt kritischen Coach trotzdem etwas auf. „Die technischen Fehler waren heute zu viel und wir haben insgesamt zu viel liegen gelassen“, so Adam, der aber mit dem Ergebnis natürlich hoch zufrieden war. „Meine Mannschaft hat heute einfach Charakter gezeigt und ein Stück weit das Glück erzwungen“. Für Adam war wichtig was die Mannschaft für eine Reaktion zeigt nach dem tollen Auftritt zuletzt gegen Hofen/Hüttlingen. „Wir haben heute dem personellen Engpass getrotzt und deshalb bin ich sehr stolz auf die Mannschaft“, so Adam abschließend.

Es spielten: Gehringer und Kovalchuk im Tor; Baur (4), T.Kraft (1), L.Ruoff, R.Kraft, Mailänder (2), Mäck (3/2), Jäger (5), Akermann (4/1), Weller (8/3), Hauser (1)