Endlich mal ohne Abstiegssorgen eine Runde spielen, ist das vorrangige Ziel der Landesligahandballer von der Spielgemeinschaft Herbrechtingen/Bolheim.Gerade auch, weil nicht nur alle Spieler gehalten werden konnten, sondern mit den Rückkehrern Hannes Baur (aus Günzburg) und Luca Hauser (aus Steinheim) tolle Verstärkungen dazu gekommen sind. Die ewige Warterei hat endlich ein Ende. Seit Ende Juni befindet sich die Mannschaft vom Trainergespann Sebastian Adam und Dennis Wurelly in der Vorbereitung. Fast 4 Monate später geht es auch für die SHB endlich los. Etliche Trainingseinheiten und Testspiele hat das Team hinter sich und nun gilt es am Sonntag gegen den TV Gerhausen zu Hause in der Bibrishalle gut in die neue Runde zu starten.

Für Trainer Adam geht es in die zweite Saison bei der SHB und auch er möchte so schnell wie möglich die nötigen Punkte fürden Klassenerhalt sammeln. Blos nicht wie die letzten beiden Spielzeiten eine Vorrunde zum Vergessen hinlegen. Viel wird natürlich davon abhängen, dass man vom Verletzungspech verschont bleibt. Der Auftakt gegen Gerhausen, Hofen/Hüttlingen und Altenstadt hat es auf jeden Fall in sich. Für Trainer Sebastian Adam ist es schwierig eine Einschätzung auf das Saisonziel zu geben. Auf jeden Fall möchte er gut in die Saison starten und von Spiel zu Spiel schauen, was möglich ist. Einen Top Favoriten auf den Aufstieg hat er auf jeden Fall auf dem Zettel und das ist für ihn kein Unbekannter. Seine ehemalige Mannschaft aus Hofen/Hüttlingen schätzt Adam dieses Jahr besonders stark ein, was sie auch mit ihren 3 Auftaktsiegen bereits unter Beweis stellen durften. Zudem wird sicher auch Verbandsligaabsteiger Laupheim und Gerhausen seiner Meinung nach ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Die Mannschaft hofft bei den Spielen auf lautstarke Unterstützung.

Auf dem Bild hinten von links nach rechts:
Co-Trainer Dennis Wurelly, Michael Kling, Luca Hauser, Hannes Baur, René Kraft, Daniel Ruoff, Trainer Sebastian Adam

Mitte von links nach rechts:
Daniel Mezencev, Tim Kraft, Patrick Jäger, Martin Mäck, Andreas Kohler

Unten von links nach rechts:
Adrian Akermann, Luca Ruoff, Pascal Gehringer, Oleksandr Kovalchuk, Maximilian Dehlau, Pascal Mailänder, Dominik Weller

Es fehlen: Moritz Elsenhans, Dennis Weller